Monika-im-PortraitMein Name ist Monika Hümbs-Schröder. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. 1961 bin ich geboren; meine geistliche Neugeburt durfte ich 1989 erleben. Von 1992 bis Ende 2005 diente ich
in  einer Evang.-Freikirchlichen Gemeinde im Kinderdienst, der mir viel Spaß und Freude machte. Der Kinderdienst war ein Ort, wo Gott mich in verschiedenen Bereichen (SEINE Stimme hören,
in Team dienen, Kreativität, ein Team leiten, Fürbitte ...) unterwiesen und gelehrt hat.
Heute bin ich Mitglied einer freien Gemeinde.

Meine Beschäftigung mit der Bedeutung von Flaggen und Bannern ist bis heute ein Prozess mehrerer Jahre gewesen. Ich habe Banner und Flaggen nie in einer anderen Gemeinde oder auf einer Konferenz o.ä. gesehen, sondern bin von Gott selber in “der Verborgenheit” dorthin geführt worden. Anders kann ich diese “stillen Jahre” im Rückblick nicht beschreiben. Für mich persönlich sind Flaggen und Banner das geeignete Mittel, um meiner Anbetung, meiner Ehrfurcht vor IHM und meinem Lobpreis Ausdruck zu geben.

Inzwischen nähe ich alle Flaggen und Banner selbst, obwohl ich keine Näherin bin. Für’s Nähen war ich immer zu ungeduldig und mir fehlte das Interesse, Kleidung zu nähen. Das ist bis heute so geblieben.
An dieser Tatsache wird und bleibt mir bewusst, dass es Gottes Geschenk ist, mir die Ideen, die Geduld und Nähfertigkeiten zu geben.

Das Entwerfen und die Ausführung empfinde ich nicht als Arbeit, sondern als Anbetung und Reden mit meinem Vater im Himmel. Darüber hinaus verspüre ich den Auftrag, Gott selber durch Flaggen und Banner bekannt zu machen. Das ist mein Ziel: Jesu Namen zu verherrlichen zu Seiner Ehre.

Viel Spaß beim Stöbern auf dieser Internetseite wünscht Dir/Ihnen

Monika

[Home] [Was ist neu?] [so viel zu mir] [meine Arbeiten] [Flaggengrößen] [Shop] [Lehre] [Flaggenteam] [Aktionen / Seminare] [Netzwerk] [Links] [Kontakt/Impressum]